Finden Sie schnell elektromotor service für Ihr Unternehmen: 222 Ergebnisse

Elektronik-Fertigung an drei Standorten

Elektronik-Fertigung an drei Standorten

Bemerkenswert ist sicher unsere Elektronikfertigung an drei Standorten. Damit erreichen wir eine hohe Liefersicherheit. Die zwei Standorte unserer Partnerunternehmen liegen in Polen, was uns außerdem einen großen Wettbewerbsvorteil in den Produktionskosten sichert. Die hohe Qualität ist an allen Standorten gegeben, zudem können wir Lieferfristen durch die Flexibilität von drei Produktionsstätten deutlich zuverlässiger einhalten, als das mit nur einem Standort der Fall wäre.
Elektromotor

Elektromotor

Die Elektrifizierung des Antriebsstrangs ist in vollem Gange. Sei es für rein elektrische Fahrzeuge (BEV) oder für hybridisierte Antriebsstränge (HEV oder PHEV) – das breite Spektrum an Fertigungsverfahren von Hirschvogel ermöglicht es uns, das optimale Bauteil für unsere Kunden zu entwickeln und herzustellen: maximale Belastbarkeit, möglichst leicht und kostengünstig in Großserie. Beispiele für Serienbauteile sind zahlreiche Rotorwellen mit unterschiedlichsten Geometrien sowie Rotorträger und Eingangswellen für P2-Hybridsysteme. Rotorwelle Rotorträger Eingangswelle Kühlkörpe
Unimotor hd

Unimotor hd

Servomotor für hohe Momentanforderungen 0,72 Nm bis 85,0 Nm (255,0 Nm Spitze) Baugröße 055 bis 190 Unimotor hd ist die hoch dynamische Servomotorreihe von Emerson Industrial Automation und speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt worden. Die Motoren sind speziell für den Einsatz mit den Servoreglern Digitax ST, Unidrive M und -SP sowie Epsilon EP konzipiert. Die Servomotoren Unimotor hd haben ein hohes Spitzendrehmoment und eine niedrige Trägheitsmoment. Sie sind besonders für Anwendungen mit schnellen Richtungsänderungen und kurzen Beschleunigungs- und Bremsphasen geeignet. „Fliegende Säge“ Handlingroboter / Bestückungsautomaten Querschneider Die Servomotoren passen ideal zu den Servoreglern Digitax ST
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 F06

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 F06

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP06 F06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMP06 F06 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,7 - 1,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,5 - 1,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 2,8 - 6,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.200 N / 550 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 18 Nm/arcmin / 2-stufig: 12 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP10 E09

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP10 E09

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP10 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 100 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMP10 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 5,6 - 7,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 3,4 - 6,4 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 22,4 - 30,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7,0 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,2 - 7,0 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

Sie wollen den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage optimal für E-Mobilität nutzen? Sprechen Sie uns auf E-Ladestationen für Ihr Fahrzeug an!
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 P07

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP06 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMP06 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,7 - 1,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,5 - 1,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 2,8 - 6,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4,0 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
ATEX Servomotoren ECOSPEED

ATEX Servomotoren ECOSPEED

Servomotoren für explosionsgefährdete Bereiche (Druckmaschinen, Applikationen in Chemie- und Pharmaindustrie), zertifiziert nach ATEX II 2G Ex d IIB T4 Gb und IEC/EN 60079-1, für Zone 1 & 2 Die Baureihen der ATEX Servomotoren, mit Flanschmaß 88 mm, verfügen über verschiedene Motorvarianten im Leistungsbereich bis 1,2 kW und mit Spitzendrehmoment von 2 ... 12 Nm. Die Motoren sind nach der Richtlinie ATEX II 2G Ex db IIB T4 Gb zertifiziert und verfügen über zahlreiche Ausstattungsoptionen, wie Haltebremse und verschiedene Encoder.
EMV-Prü­fun­gen

EMV-Prü­fun­gen

Wir testen elektrische und elektronische Geräte und Systeme auf ihre Eigenschaften bezüglich der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV). Beginnend mit entwicklungsbegleitenden Vormessungen und einer qualifizierten Beratung unterstützen wir Sie dabei, das jeweilige Endprodukt der geforderten Normen entsprechend zu qualifizieren. Das kann im Lauf der Entwicklung zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis führen. Das Thema EMV gewinnt bei der Entwicklung von elektrischen/elektronischen Geräten und Anlagen immer stärker an Bedeutung. Mit dem verstärkten Einsatz von Leistungselektronik treten mehr und mehr hochfrequente Effekte ein. Der wachsende Kostendruck zwingt gleichzeitig zu Kompromissen, ohne dass geltende Richtlinien und Gesetze vernachlässigt werden dürfen. Hier setzt unsere EMV-Beratung an. Sei es in der Entwicklungsphase eines Projektes oder zur Behebung bereits entstandener EMV-Probleme unterstützen wir Sie mit unseren Dienstleistungen: • Unterstützung beim Aufbau eines CE-Zertifizierungskonzepts sowie der EMV-Prüfplanung • Diskussion und Hilfe bei EMV-gerechter Entwicklung durch Anwendung von EMV-Design Rules • EMV – Simulation, Signalintegrität • Entwicklung von Entstörkonzepten • Hilfe beim Erstellen einer technischen Dokumentation für Ihr Produkt
IE5 Motoren von ABB

IE5 Motoren von ABB

Mit den neuen Synchronreluktanzmotoren von ABB schon heute die Klasse IE5 erreichen! Förderfähig nach BAFA-Kriterien. Mindern Sie Ihre Energiekosten durch den Einsatz magnetloser Synchronmotoren! Die Baureihe "SynRM" von ABB im Leistungsspektrum von 1,1 bis 315kW ermöglicht im Bereich der Energieeffizienz neue Türen aufzustoßen. Im Betrieb am FU (ABB oder auch geeignete Modelle anderer Hersteller) erreichen Sie heute schon die Wirkungsgradklasse IE5 und liegen damit im Bereich von wesentlich teuereren und empfindlicheren PM-Motoren. In Abmessungen und Anschlußmaßen sind sie voll kompatibel zu IEC-Normmotoren aller Hersteller. Bei Bedarf sind auch "high-output"-Varianten lieferbar, um z.B. kompakte Gleichstrommotoren im Retrofit-Bereich zu ersetzen. Ob eigengekühlt oder auch wassergekühlt lassen sie kaum Wünsche offen. Neu ist auch eine Baureihe nach ATEX-Kritierien zum Einsatz in Ex-Zonen. Schildern Sie uns Ihre Anwendung und wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 H06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 60 mm). Der Servomotor HMD08 H06 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 4.400 N / 3.200 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,3 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTE - HMDa08

HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTE - HMDa08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit aufgesetzter Elektronik - HMDa08 ist ein Servomotor (Flanschmaß 80 mm) mit dezentralem Antriebskonzept auf Basis von 24V. Durch die Integration des Servoreglers kann beim Servomotor HeiMotion Dynamic mit aufgesetzter Elektronik - HMDa08 auf Schaltschränke nahezu verzichtet und der Verdrahtungsaufwand deutlich reduziert werden. Diese moderne und kompakte Antriebslösung lässt sich in vielfältige Automatisierungslösungen einbinden und ermöglicht flexible und kostengünstige Anwendungen. Sie kommt besonders bei leistungsorientierten Anwendungen zum Einsatz. Die Eigenschaften im Überblick: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Hoher Wirkungsgrad - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Niedriges Rastmoment - Energieeffizient - Optimiertes Temperatur-Management Motor:: HMD08-020, HMD08-028, HMD08-035, HMD08-050 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Nennmoment [NM]: 0,6 - 2,3 Motor: Leistung [W]: 300 - 720 Motor: Spitzendrehmoment [NM]: 1,4 - 4,5 Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Spannung (H01) [VDC]: 20 - 30; 43 - 53 Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Strom (H01) [ADC]: 56 Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Spannung (H01) [VDC]: 20 - 53 Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Strom (H01) [ADC]: 1 Aufgesetzter Servoregler: Schutzart: IP21 / IP65 Aufgesetzter Servoregler: Schnittstellen: CANopen Aufgesetzter Servoregler: Parametriersoftware: Heidrive Drive Manager Aufgesetzter Servoregler: Eingänge: 1 x analoger Eingang (0 - 10 V, differentiell, 10-Bit ADC) 4 x digitaler Eingang (24 V, funktionsgebunden): Direction, Emergency-Stop, Enable, Start Aufgesetzter Servoregler: Ausgänge: 1 x digitaler Ausgang (Open-Drain, reserviert), 3 x digitaler Ausgang (Open-Drain, funktionsgebunden): Error, Ready, Speed Aufgesetzter Servoregler: Bremsenansteuerung: Integriert Aufgesetzter Servoregler: Anschlüsse: M16 Signalstecker, Industrie-Steckverbinder Aufgesetzter Servoregler: Gebersystem: Hall-Encoder Aufgesetzter Servoregler: Haltebremse: optional Aufgesetzter Servoregler: Versorgung: Leistung- und Logikversorgung getrennt Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende ohne Passfedernut (optional mit) Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, Hall-Encoder, Absolutwertgeber Approbationen: CE, UL auf Anfrage
RS-800 Bürstenmotor

RS-800 Bürstenmotor

Anwendbare Spannung: 12,0 - 24,0 V; Durchmesser: ∅48; Länge: 68 mm
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E07

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 E07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (70 mm). Der Servomotor HMP08 E07 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 1,8 - 2,4 Nm/arcmin / 2-stufig: 1,9 - 2,4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Die neue Serie 1016…SR

Die neue Serie 1016…SR

Neue DC-Kleinstmotoren mit Edelmetallkommutierung. Kompakter DC-Motor mit hohem Drehmoment. Die neue Serie 1016…SR von FAULHABER erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Zusammen mit den bereits vorgestellten Serien 0816…SR und 1024…SR sind diese Antriebe, kombinierbar mit passenden FAULHABER Getrieben und Encodern, ideal geeignet für Anwendungen wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind. Der neue Motor Serie 1016…SR erreicht bei einer Länge von lediglich 16 mm und einem Durchmesser von 10 mm ein Dauerdrehmoment von 0,92 mNm. Seine Δn/ΔM-Kennlinie weist mit 5953 min-1/mNm , 3V eine besonders flache Steigung auf und erlaubt damit sehr weiche Übergänge beim Lastwechsel. Weitere Stärken des Motors sind sein niedriger Stromverbrauch, hohe Energieeffizienz sowie minimale Vibration und Geräuschentwicklung. Damit ist er als Antrieb für Anwendungen mit kleinen Ausmaßen und besonders hohen Anforderungen geeignet, so etwa für Präzisionswerkzeuge, optische Geräte oder aktive Prothesen. Wie die anderen Motoren der SR-Familie auch, kann der DC-Kleinstmotor 1016…SR mit einer breiten Palette von Getrieben kombiniert werden. Mit dem 12/4 Planetengetriebe zum Beispiel erreicht er ein Drehmoment von bis zu 300 mNm. Für Anwendungen, in denen es auf hochpräzise Positionierung ankommt, stehen spielarme Stirnradgetriebe als kompakte Alternative zur Verfügung. Mit ihnen lässt sich unerwünschtes Spiel reduzieren oder eliminieren. Optische und magnetische Encoder mit einer Auflösung von bis zu 256 Impulsen pro Motorwellenumdrehung erlauben eine hochgenaue Steuerung des Antriebs. Er kann zudem mit zahlreichen Steuerungen, vom miniaturisierten Speed Controller SC 1801 bis zum Motion Controller MC 3002 zu einer Gesamtlösung verknüpft werden.
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 E07

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP06 E07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP06 E07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (70 mm). Der Servomotor HMP06 E07 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,7 - 1,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,5 - 1,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 2,8 - 6,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 1,8 - 2,4 Nm/arcmin / 2-stufig: 1,9 - 2,4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
NEO - SOLAR

NEO - SOLAR

NEO-SOLAR ist der neue Insel/Hybrid Wechselrichter für Solarpumpen und Motoren von motive Die letzte Neuigkeit von Motive Srl (Italien) die auf der INTERSOLAR präsentiert wird ist ein on-board Wechselrichter der direkt von Solarzellen gespeist wird. Die grosse Neuheit besteht darin, dass obwohl es sich um ein Inverter mit regelbarer Geschwindigkeit handelt,der im Insel-Modus arbeitet (also auf die Netzspannung verzichten kann) er keinen Spannungsgleichrichter und Batterien benötigt zwischen Solarzellen und Inverter. Kann also z.Bsp. auf einer Pumpe montiert werden wo es keine Netzspannung gibt oder auch nur einfach zur sparsamen Warmwassererzeugung. NEO SOLAR: NEO SOLAR
Unwuchtmotoren, mit erhöhter Sicherheit, Mittelflanschausführung

Unwuchtmotoren, mit erhöhter Sicherheit, Mittelflanschausführung

Die Serie MVB-E-FLC, Flansch – Unwuchtmotoren mit Mittelflansch und beidseitig verlängerter Welle. Zertifiziert für den Einsatz in Bereichen mit potenzieller Gas- und Staubexplosionsgefahr, gemäß der Richtlinie ATEX (94/9/EG). Diese Serie ist einsetzbar in Zone 1 und 2 (Gas) und Zone 21 und 22 (Staub).
Hybrid Lösungen für jeden Einsatz Trailer-, Anhänger, LKW- und Unterfluranlagen

Hybrid Lösungen für jeden Einsatz Trailer-, Anhänger, LKW- und Unterfluranlagen

Unsere 48V Mild-Hybrid Advancer Serie eignet sich perfekt zur Kombination zum Frigobloc AW30 Generator. Dadurch kann die Anlage vollelektrisch betrieben werden, ohne jegliche Einbussen der Leistung oder Zuverlässigkeit. Im Gegensatz sogar, wird die Technik der Anlage im vollelektrischen Betrieb noch stärker entlastet, als im konventionellen Dieselbetrieb. Sollten Sie in der Situation sein, dass Sie Ihre Zugmaschine kurz- oder auch länger wo anders benötigen, kann die Advancer dank integriertem Dieselmotor auch in abgekoppeltem Zustand volle Leistung bringen und - je nach Tankgrösse - bis zu 10h autonom laufen.
Ihr batteriebetriebener Motor – perfekt für Ihre Anwendung

Ihr batteriebetriebener Motor – perfekt für Ihre Anwendung

Die Entwicklung und Fertigung individueller Antriebe ist nicht nur unser Kompetenzbereich. Es ist vielmehr unsere Leidenschaft. Deswegen können wir mit Gewissheit sagen: Wir finden auch für Ihre Ansprüche den optimalen batteriebetriebenen Motor.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 H08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 80 mm). Der Servomotor HMD08 H08 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 6.400 N / 5.500 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Mobiler Hydraulik-Schnellservice

Mobiler Hydraulik-Schnellservice

Rufen Sie einfach unter unserer Notfallnummer an und in kürzester Zeit ist ein kompetenter Servicetechniker direkt bei Ihnen. Mobiler Schnellservice: Die Arbeiten auf der Baustelle laufen in vollem Gange. Doch plötzlich platzt an einem strapazierten Bagger ein Hydraulikschlauch. Der ungeplante Stillstand muss so schnell wie möglich beseitigt werden, denn jede verlorene Einsatzstunde kostet Geld. Doch das nötige Ersatzteil zu bestellen, würde zu lange dauern. Jetzt kommt der mobile Schnellservice von CMR-Hydraulik zum Einsatz. Rufen Sie einfach unter unserer Notfallnummer an und in kürzester Zeit ist ein kompetenter Servicetechniker direkt bei Ihnen. Kompetenz direkt vor Ort: Am Ort des Geschehens zeigt sich dann die erstklassige Qualität unseres mobilen Schnellservices. Unser geschulter Servicetechniker kann dank komplett ausgestattetem Servicefahrzeug sofort mit der Instandsetzung beginnen. Nach dem schnellen und sauberen Ausbau des defekten Teils wird eine neue Hydraulikleitung mit modernster Technik passgenau eingebaut. Schon kann Ihre Maschine wieder in Gang gesetzt werden und die Produktion läuft weiter. Überzeugen auch Sie sich von der Schnelligkeit und Kompetenz unseres mobilen Schnellservice. • 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche für Sie im Einsatz um lange Ausfallzeiten Ihrer Maschinen und Produktion zu vermeiden • Zertifizierter Servicetechniker zur Sicherstellung der Beratungs- und Einsatzkompetenz • Komplett ausgestattetes Servicefahrzeug mit modernstem Equipment und Ersatzteilen • Schnelles und sauberes Ersetzen des defekten Hydraulikelements
INDUSTRIEAUTOMATION

INDUSTRIEAUTOMATION

INDIVIDUELLE SOFTWAREENTWICKLUNG Unser Team im Bereich Automatisierung entwickelt für Ihr Unternehmen Lösungen aller Art! Eine eingespielte Mannschaft hilft Ihnen dabei Ihre Produktionsabläufe zu optimieren und zu automatisieren. Die Fernwartung Ihrer Anlagen über VPN-Tunnel bietet Ihnen zudem ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und der Instandhaltung Möglichkeiten der Ferndiagnose. Des Weiteren legen wir besonderen Wert auf Schulungen, um den steigenden Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden. UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM Ausarbeitung eines kompletten Steuerungskonzeptes nach Ihren Wünschen Retrofit der Steuerungskomponenten Simatic S5 Steuerungskomponenten Simatic S7 Modellreihe 300, 400, 1200, 1500 Prozessvisualisierung mit Simatic WinCC vom Panel bis zum SCADA System Modulares WAGO-I/O-SYSTEM, IP20 (Serie 750/753), CoDeSys Planung, Dokumentation und Projektierung RETROFIT Ihre Anlagen laufen noch mit Siemens Simatic S5? Dann wird es Zeit Ihre Anlage auf moderne Automatisierungssysteme umzurüsten, da es für die S5 KEINE Ersatzteile mehr ab Werk gibt! Gerne unterstützen wir Sie in der Planung und Umsetzung, um Ihnen in Zukunft einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.
LEONI-Fertigungstechnologien in der Kabelkonfektion

LEONI-Fertigungstechnologien in der Kabelkonfektion

Unser umfangreiches Know-how, die Qualifikationen unserer Mitarbeiter und die Ausstattung der LEONI-Produktionen ermöglichen uns verschiedene Verbindungstechniken zur sicheren Konfektion unserer Kabel: Ablängen inkl. Abmanteln Crimpen Löten Schneidklemmen Ultraschall-Schweißen Verguss mittels Hotmelttechnik Konfektion von Lichtwellenleitern Konfektion von Hochspannungsleitungen Vom Prototypen bis zum marktreifen Produkt Sonder- und Spezialfahrzeuge müssen viel leisten – und das auch unter schwersten Bedingungen Als Spezialist kennen wir die spezifischen Anforderungen von komplexen Verkabelungen und elektrischen Systemen Ihrer Branche genau. Deshalb unterstützen wir Sie mit unserem umfassenden Produktportfolio und kompetenten Ansprechpartnern.
Elektrische Steuerungen für die Automation

Elektrische Steuerungen für die Automation

Im Zentrum des technologischen Wandels stehen wir bereit, um praxisnahe elektrische Steuerungslösungen für die Automation anzubieten. Unsere Fachkompetenz erstreckt sich nicht nur auf das Design und die Implementierung elektrischer Systeme, sondern auch auf die nahtlose Integration von Softwarelösungen, die diese Prozesse optimieren und verfeinern. Wir setzen auf bewährte Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass unsere elektrischen Steuerungssysteme den anspruchsvollsten Anforderungen gerecht werden. Dabei verlassen wir uns auf bewährte Plattformen und sind ständig auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen in der Steuerungstechnologie. Als vertrauenswürdiger Partner im Bereich elektrischer Steuerungen für die Automation garantieren wir, dass unsere Kunden mit Technologien ausgestattet sind, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft führend sind.
Wasserstoffrohr

Wasserstoffrohr

Wasserstoffrohre in verschiedenen Ausführungen und Varianten
Einkauf, Logistik und Vertrieb

Einkauf, Logistik und Vertrieb

Auch bei Einkauf, Logistik und Vertrieb GANZ NAH AM KUNDEN Einkauf Wir pflegen ein langjähriges und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren qualifizierten Lieferanten, deren Know-how wir in unsere Produkte einfließen lassen. Neben unseren lokalen Spezialisten bedienen wir uns global agierender Distributoren und Hersteller. Durch Zusammenfassung projektübergreifender Bedarfe und ABC-Analyse erreichen wir größere Bestelllose, eine Konzentration auf unsere A-Lieferanten und somit günstige Konditionen. Im schnelllebigen Elektronikmarkt führen Liefer- und Rahmenverträge zu einer sicheren Versorgung mit den benötigten Komponenten. Logistiklösungen Durch angepasste Logistikkonzepte erfüllen wir die Kundenanforderungen zur Minimierung von Lagerkosten bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit. Wir bieten hier: • Fertigungsplanung auf Basis kundenseitiger Forecastzahlen • ein betriebsweites Materialwirtschaft- und Produktionsplanungssystem • Auftragsabwicklung über diverse Online-Portale • individuelle Logistikkonzepte (z.B. Kanban) • Die Anlieferung durch eigenes Lieferfahrzeug mit Pendelverpackungen oder Logistikdienstleister Individuell, ganz nach Bedarf Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden. Ihr technisches Know-how und die direkte Kommunikation zur Produktion führen zu kurzen Reaktionszeiten.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (60 mm). Der Servomotor HMD08 E06 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 500 N / 400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: 12 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,15 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,35 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Torqeedo Flansch Elektro Bootsmotor zum Einbau

Torqeedo Flansch Elektro Bootsmotor zum Einbau

Die neuen Flanschmotoren (Cruise FP) von Torqeedo zum Anbau unter den Bootsrumpf revolutionieren den elektrischen Bootsantrieb auf Segelyachten - ob auf der Hanse 315 oder bei einem H-Boot. Torqeedo Elektromotr für Segelboote zum festen Einbau unter dem Bootsrumpf. Durch den POD-Motor verlieren Sie keinen wertfollen Platz im inneren des Bootes, der Motor mit der Propellereinheit wird einfach unter den Bootsrumpf gebaut. Hierzu sind lediglich drei Löcher in den Rumpf (eines für die Stromversorgung, zwei für die Flanschbolzen) nötig welche dann sorgfältig abgedichtet werden müssen! (FACHBETRIEB) Wir sind ein solcher, von Torqeedo und anderen Herstellern anerkanter Fachbetrieb. Zusammen mit den Power-Batterien von Torqeedo erhalten Sie somit einen absolut Wartungsfreien, emmisionsfreien und innovativen Bootsantrieb fütr Ihrt Boot. Die POD-Antriebe sind für Boote bis zu 10 Tonnen Gesammtgewicht geeignet.
Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 H08

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 H08

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 H08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 80 mm). Der Servomotor HMP08 H08 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 6.400 N / 5.500 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6,0 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192